Ganztägig

Vortrag: Johanna Dohnal – zum 85. Geburtstag

Bücherei Wieden Favoritenstraße 8, Wien

im Rahmen des Nachbarschaftstags in Wieden von StoP - Stadtteile ohne Partnergewalt Johanna DOHNAL zum 85.Geburtstag. Was uns ihr Vermächtnis heute noch zu sagen hat Vortrag von Elfriede Fritz | Verein „Wohlstand für Alle“ Mittwoch, 14. Februar | um 9:30 Uhr Bücherei Wieden, Favoritenstraße 8, 1040 Wien „Ich denke, es ist Zeit, daran zu erinnern: …

One Billion Rising Vienna 2024

Österreichisches Parlament Dr. Karl Renner-Ring 3, Wien

ONE BILLION RISING VIENNA 2024 RISE FOR FREEDOM - BE THE NEW WORLD Mittwoch, 14. Februar 2024, 15:30 vor dem Österreichischen Parlament, Dr. Karl Renner-Ring 3, 1017 Wien Die Lage der Welt ist prekärer denn je. Ob Auswirkungen der menschgemachten Klimakrise, Kriege, oder Rechtsruck und Gefährdung der Demokratie, die Auswirkungen treffen Frauen* und Kinder besonders …

Mahnwache anlässlich des 85. Geburtstags von Johanna Dohnal

Wiener Zentralfriedhof Simmeringer Hauptstraße 234, Wien

Wir laden euch ein, an einer Mahnwache teilzunehmen, um eine längst ausständige Geste der kollektiven Dankbarkeit für Johanna Dohnals Wirken als politische Wegbereiterin und Anerkennung für ihre zukunftsweisende Frauenpolitik nachzuholen. Am Grab der schmerzlich vermissten Pionierin wollen wir uns darauf besinnen, dass Feminismus eine kollektive, über Partei- und Ideologiegrenzen hinausgehende Bewegung war und ist. Wir …