Pressekonferenz One Billion Rising Vienna 2020

Presseclub Concordia Bankgasse 8, Wien

Pressekonferenz One Billion Rising Vienna 2020 Mittwoch, 12.12.2020, 10:00 Presseclub Concordia, Bankgasse 8, 1010 Wien Im Rahmen der Pressekonferenz ruft One Billion Rising Austria bereits zum 8. Mal zu einer getanzten Kundgebung auf, die sich für ein Ende der Gewalt an Frauen* und Mädchen* einsetzt. Das Thema ist nach wie vor brisant und jede Form …

Diskussion: Feministische außerparlamentarische Opposition

Frauenhetz Untere Weißgerberstraße 41, Wien

Wie stellen wir uns auf als feministische außerparlamentarische Opposition? Mittwoch 12. Februar 2020, 18:00 - 21:00 Uhr Die Plattform 20000frauen, die Frauenhetz, das Netzwerk Frauen- und Mädchenberatungsstellen, Femme Fiscale, das Sonnenkabinett, das Frauen-Lesbenzentrum und Frauenstreik laden euch ein zu einer gemeinsamen Diskussion. „Frauenpolitik ist Gleichstellungspolitik. Sie rückt die Chancengleichheit von Frauen jeden Alters auf allen …

Galapremiere „Die Dohnal“ zum Kinostart

Gartenbaukino Parkring 12, Wien

Galapremiere "Die Dohnal" zum Kinostart Die Geschichte und die Geschichten der Frauen wurden über Jahrhunderte unterdrückt, nicht erzählt, vergessen... „DIE DOHNAL" setzt Johanna Dohnal, einer der ersten Feministinnen in einer europäischen Regierung ein Denkmal und schafft damit eine Identifikationsfigur für heute und nachkommende Generationen. Wir finden uns in ihr wieder, in ihren Kämpfen, ihren Siegen, …