Ganztägig

(K)Ein Spaziergang – 125 Jahre Frauen an der Universität Wien

Uni Wien Campus Altes AKH Spitalgasse 2-4, Wien

2022 ist das 125-jährige Jubiläum der Zulassung der ersten Studentinnen an der Universität Wien. Ab 8. März 2022 lädt die Abteilung Gleichstellung und Diversität der Universität Wien zu einem Spaziergang im Hof 1 des Campus ein, der zeigt, dass die Frauengeschichte an der Universität alles andere als ein Spaziergang ist. Entlang wichtiger Meilensteine gehen wir …

FeminisTisch Alsergrund mit Viktoria Spielmann & Barbara Huemer

WUK Währingerstraße 59, Wien

Vorfreude! Komm‘ zum FeminisTisch Alsergrund im Statt-Beisl im WUK und sprich’ mit unseren grünen Gemeinderätinnen Viktoria Spielmann und Barbara Huemer über Mehr für Equal Care: Wo stehen wir und vor allem was braucht es für eine gerechte Aufteilung von Sorgearbeit? Wir freuen uns auf euch! #alsergrund #feminism #feminismus #carearbeit #carearbeitistarbeit

Salon Sorority X Cho Nam-Joo

Shalimar Schmalzhofgasse 11, Wien

Der feministische Buchklub ist zurück. Am 29. März diskutieren Erza Aruqaj und Pamela Rußmann mit euch über das Buch „Kim Jiyoung, geboren 1982“. „Wäre ich ein durchschnittlicher Mann in den Vierzigern, würde ich mich nie in Frau Kims Lage hineinversetzen können. Aber ich habe es hautnah bei meiner Frau miterlebt, wie sie nach und nach …