Lade Veranstaltungen

Veranstaltungen für 6. März 2021

Finde

Event Views Navigation

Laufend

Claiming*Spaces Festival

5. März @ 10:00 - 10. März @ 18:00
Online Wien Österreich

Anlässlich des zweijährigen Bestehens feiert das Claiming*Spaces Kollektiv Geburtstag. Rund um den internationalen feministischen Kampftag am 8.März wollen wir wieder laut werden und uns mit einem Festival in den Architektur- und Raumplanungsdiskurs einmischen. Whose Voices? Whose Spaces? Whose Plans? Whose University? Whose Design? - sind Fragen, die wir stellen und aus einem intersektionalen feministischen Blickwinkel …

Erfahren Sie mehr »

Rosa-Luxemburg-Konferenz 2021 (online)

5. März @ 15:00 - 6. März @ 20:30
Online Wien Österreich

„Ich war. Ich bin. Ich werde sein.“ – unter diesem Motto wird am 5. und 6. März 2021, die Rosa-Luxemburg-Konferenz Wien stattfinden, aufgrund der weiterhin virulenten COVID-19-Pandemie allerdings als Online-Veranstaltung. Das ist für uns alle bitter, denn die Konferenz, die 2018 erstmals mit rund 500 TeilnehmerInnen in der VHS Hietzing durchgeführt wurde, lebt vom persönlichen …

Erfahren Sie mehr »

13:00

Kuratorinnenführung: Life constantly escapes

6. März @ 13:00 - 14:00
Online Wien Österreich

Sa., 06.03.2021, 13:00 - 14:00 Uhr, online mit Andrea Popelka Ausgehend von Denker_innen der Black Radical Tradition und Schwarzer Feminismen wie Fred Moten und Denise Ferreira da Silva bringt Gastkuratorin Andrea Popelka Künstler_innen und Poet_innen zusammen, die sich den Vorstellungen der modernen Logik und ihrer Gewalt entziehen und Alternativen aufmachen. Künstler_innen, Kunstobjekte und Betrachter_innen stehen …

Erfahren Sie mehr »

14:00

Online Public Program: International Women‘s Day – „B‑Girls Go!“

6. März @ 14:00 - 15:30
Online Wien Österreich

ONLINE Public Program: International Women‘s Day - „B-Girls Go!“ Zeit: 6. März 2021, 14:00 – 15:30 Ort: online Als Vorgeschmack auf den Internationalen Frauentag am 8. März wird die Skulptur B-Girls Go! von Maruša Sagadin im Skulpturengarten des Belvedere 21 mit einem Künstlerinnengespräch eröffnet. Die Skulptur bezieht sich auf Hip-Hop- und Street-Culture und ermutigt Frauen …

Erfahren Sie mehr »

16:00

Webinar: Frauen, Corona & Gesundheit

6. März @ 16:00 - 18:30
Online Wien Österreich

Teilnahme kostenlos, Anmeldung erforderlich! Tickets: www.vhs.at/de/k/287543411 Präsentation des Sammelbands „Frauengesundheit und Corona“ & "Die Krise bezahlen die Frauen" Die Corona-Pandemie hat das Leben von uns allen verändert und notwendige Verschärfungen gebracht. Jedoch sind es vielfach Frauen – und besonders Mütter –, die die Krise bezahlen, indem sie aufgrund von Schließungen von Schulen und Betreuungseinrichtungen aus …

Erfahren Sie mehr »

18:00

Frauenstreik? Feministischer Streik? Online-Event vor dem 8. März

6. März @ 18:00 - 20:00
Online Wien Österreich

Der diesjährige 8. März steht unter dem Vorzeichen der globalen Krise des Kapitalismus - und all den Auswirkungen, die diese Krise für Frauen mit sich gebracht hat. Doch Frauen haben auch gezeigt, dass sie sich gegen diese Auswirkungen wehren: Sei es im Gesundheits- und Sozialbereich, bei #BLM, in der Klimabewegung oder gegen Gewalt an Frauen …

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren