Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

What the hell is LUVOS? (Gastspiel)

15. März @ 20:00 - 22:00

WHAT THE HELL IS LUVOS?
Gast­spiel der edit­ta braun company
Beginn: Fr, 15. Mrz. 2024 | 20:00

In fast 40 Jah­ren als Cho­reo­gra­fin und Tän­ze­rin hat Edit­ta Braun mit LUVOS eine ganz eige­ne Form weib­li­chen Kör­pe­ril­lu­si­ons­thea­ters ent­wi­ckelt. In sechs Tanz­stü­cken in Sze­ne gesetzt, wur­de der Stil welt­weit gezeigt und unter­rich­tet. Das Kos­mos Thea­ter zeigt nun eine abend­fül­len­de Hom­mage dazu: Live auf der Büh­ne wird das LUVOS-Gesamt­kunst­werk HYDRÁOS zu sehen sein, eine lyri­sche Phan­ta­sie über die Evo­lu­ti­on, die Sehen und Den­ken vom Anthro­po­zen­tris­mus zu befrei­en versucht.

Anschlie­ßend zei­gen wir den Film LUVOS MIGRATIONS, der bereits viel­fach auf inter­na­tio­na­len Fes­ti­vals ver­tre­ten war. Ein Artist-Talk und der kur­ze Doku­men­ta­ti­ons­film WHAT THE HELL IS LUVOS? über die Geschich­te der LUVOS-Ästhe­tik run­den das Pro­gramm ab.

Cho­reo­gra­fie, künst­le­ri­sche Lei­tung: Edit­ta Braun | Kom­po­si­ti­on, Arran­ge­ments: Thier­ry Zaboitz­eff | Licht­de­sign: Tho­mas Hinterberger

Tanz: Sonia Bor­ko­wicz, Weng-Teng Choi-But­tin­ger, Simo­na Štangová

Details

Datum:
15. März
Zeit:
20:00 - 22:00
Veranstaltung-Tags:
, , , , , , ,
Webseite:
https://kosmostheater.at/produktion/what-the-hell-is-luvos/

Veranstaltungsort

KosmosTheater
Siebensterngasse 42
Wien, 1070
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert