Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Strategieworkshop für Frauen* vor Gericht: „Behalte du die Sorge, ich nehme das Recht“

17. März 2023 @ 10:00 - 17:30

Stra­te­gie­grup­pe für Frau­en* bei Obsor­ge- und Kontaktrechtskonflikten

Obsorge‑, Besuchsrechts‑, und Kon­takt­rechts­kon­flik­te dau­ern nicht sel­ten über Jah­re an und sind für Müt­ter und Kin­der extrem belas­tend. In der Grup­pe wer­den wir uns mit krea­ti­ven Metho­den den Her­aus­for­de­run­gen der Kom­mu­ni­ka­ti­on mit Betei­lig­ten und vor Gericht annä­hern. Was bedeu­tet Eltern­be­ra­tung, Erzie­hungs­be­ra­tung, Fami­li­en­ge­richts­hil­fe, Kin­der­bei­stand oder Schlich­tung und wie „muss“ ich mich dort ver­hal­ten? Wie kann ich glaub­wür­dig mei­ne Bedürf­nis­se ver­tre­ten und zu sinn­vol­len Lösun­gen bei­tra­gen? Ziel ist es, durch Situa­ti­ons­ana­ly­se, Per­spek­ti­ven­wech­sel und Erfah­rungs­aus­tausch gestärkt durch die schwie­ri­ge Zeit navi­gie­ren zu können.

Metho­de: Psy­cho­dra­ma, sys­te­mi­sche Metho­den, Gespräch
Lei­tung: Bar­ba­ra Schram­mel DSP MSc, Kat­ja Rus­so DSA, MAS
Ter­min: Frei­tag, 17. März 2023, 10.00 – 17.30 Uhr
Ort: Frau­en* bera­ten Frau­en*, 1010 Wien, Sei­ten­stet­t­eng. 5, Tür 7
Kos­ten: 90,- Euro

Anmel­dung: Ter­min­ver­ein­ba­rung für das Vor­ge­spräch: 01 587 67 50 oder schrammel@frauenberatenfrauen.at oder russo@frauenberatenfrauen.at
Wei­te­re Infor­ma­tio­nen erhal­ten Sie bei den Workshop-Leiterinnen.

Details

Datum:
17. März 2023
Zeit:
10:00 - 17:30
Veranstaltung-Tags:
, , , ,
Webseite:
https://www.facebook.com/events/1853390275048207

Veranstaltungsort

Frauen* beraten Frauen*
Seitenstettengasse 5/7 bzw. Lehárgasse 9/2/17
Wien, Wien 1010 bzw. 1060 Österreich
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert