Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Lesung von Gertraud Klemm: Wann lehnt ihr euch endlich auf?

4. März @ 19:00 - 20:30

Don­ners­tag, 04. März 2021, 19:00

Wann lehnt ihr euch endlich auf?

Lesung von Ger­traud Klemm zum Inter­na­tio­na­len Frauentag

So vie­le Uto­pien gibt es, die uns unter­hal­ten und zum Nach­den­ken anre­gen sol­len. (…) Nie­mand hat sich jemals aus­ge­dacht, dass Frau­en sich auf­leh­nen und herr­schen könn­ten. Ist das so undenk­bar, und wenn ja: warum?

Jetzt hat­ten wir schon drei Wel­len des Femi­nis­mus, aber immer noch tei­len sich Män­ner Macht und Geld unter­ein­an­der auf. Kei­ne der Ver­än­de­run­gen ist je tief genug in das Sys­tem vor­ge­drun­gen, um nach­hal­tig zu wir­ken: ins Pri­va­te. Genau dort setzt Ger­traud Klemms sechs­ter (noch nicht fer­tig­ge­stell­ter) Roman an. Ihre Prot­ago­nis­tin­nen pro­ben den Auf­stand gegen das Patriarchat.

Die Autorin liest Aus­zü­ge aus Ihrem Manu­skript. Mit Diskussion.

Ort: Online via Zoom
Eine Ver­an­stal­tung der Soli­dar­werk­statt in Koope­ra­ti­on mit der Frau­en­hetz und anderen.
Die­se Ver­an­stal­tung ist offen für alle Geschlechter.

Anmel­dung bis 3. März an office@solidarwerkstatt.at

Schreibe einen Kommentar

You have to agree to the comment policy.