Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

ABSAGE: Albumpräsentation von Sigrid Horn im Rabenhof

18. März @ 20:00 - 23:00

Die Ver­an­stal­tung wur­de abge­sagt bzw. ver­scho­ben.

Sig­rid Horn hat mit „Baun“, der Hym­ne gegen Umwelt­zer­stö­rung und für mehr Acht­sam­keit, den Pro­test­song­con­test 2019 gewon­nen, ihr neu­es Album „i bleib do“ prä­sen­tiert sie im Früh­jahr 2020 zuerst in der Elb­phil­har­mo­nie in Ham­burg – und dann dem hei­mi­schen Publi­kum im Raben­hof Thea­ter.

Über ihre Erst­ling „sog i bin weg“ meint Ernst Mol­den, Co-Pro­du­zent bei­der Alben:

„Die Sän­ge­rin kommt aus dem Most­vier­tel. Das ist eine auf den ers­ten Blick lieb­li­che nie­der­ös­ter­rei­chi­che Hügel- und Vor­al­pen­land­schaft, wo aber im Schat­ten des Gelän­des tie­fe Schäch­te und Ein­gän­ge unter die Erde ver­bor­gen sein müs­sen.

Was dort drin­nen liegt, brei­tet Sig­rid Horn mit dem Ges­tus eines ver­sun­ken spie­len­den Kin­des vor uns aus. Inner­fa­mi­liä­re gothic novels in Lied­form, Traum­ge­sich­ter, die einem viel­leicht nach zwei Glaseln Most zuviel vor die Augen tre­ten mögen, Slap­stick-Lie­bes­er­klä­run­gen. Und manch­mal auch Zor­ni­ges, vor die Füße Gespiee­nes.

Gemein­sam ergibt das eine Plat­te, die das Größ­te schafft, wozu Song­wri­te­ral­ben in der Lage sind: Bei Null – im Höchst­per­sön­li­chen – begin­nend die Welt abzu­bil­den.“

Tickets hier: https://www.rabenhoftheater.com/saison-2019–20/gemeindebau-spezialitäten/sigrid-horn/

Details

Datum:
18. März
Zeit:
20:00 - 23:00
Veranstaltung-Tags:
, , , ,
Website:
https://www.facebook.com/events/453866908878040/

Veranstaltungsort

Rabenhof Theater
Rabengasse 3
1030 Wien, Wien Österreich
Website:
https://www.rabenhoftheater.com

Schreibe einen Kommentar

You have to agree to the comment policy.