ABSAGE: Flohmarkt mit Frauen* beraten Frauen*

Uni Wien Mensa Oskar-Morgenstern-Platz 1, Wien, Wien, Österreich

Die Veranstaltung wurde abgesagt bzw. verschoben. Du willst frischen Wind in Deinen Kleiderschrank bringen und dabei etwas Gutes tun? Du interessierst Dich für Frauenpower und willst gerne Gleichgesinnte kennenlernen? Dann komm vorbei! Frauen* Beraten Frauen* feiert 40 Jahre und lädt zum Schlendern, Stöbern und Plaudern auf dem Flohmarkt ein! Verkaufe Deine alte Kleidung, lass Dich …

Online-Vortrag: Mental Load

Online Wien, Österreich

Mental Load: Wenn die ungleiche Verteilung des Familienmanagements Frauen* in die völlige Erschöpfung zwingt Vortrag mit Diskussionsmöglichkeit und Austausch Mental Load meint die unsichtbaren Aufgaben im Unternehmen „Familie“, welche meist auf den Schultern der Frau* allein lasten. Verstärkt wird dieses Ungleichgewicht mit der Geburt eines Kindes, aber auch Frauen* ohne Kinder erleben diese mentale Überlastung des …

Alles was Recht ist – Online-Vortrag mit Diskussionsmöglichkeit

Online Wien, Österreich

Rechtsfolgen einer Scheidung: Unterhalt, Alimente und vermögensrechtliche Aufteilung • Rechtliche Situation in einer Lebensgemeinschaft und bei Auflösung derselben • Fragen zur Obsorge und zum Kontaktrecht • Psychosoziale Aspekte von Trennung und Scheidung • Ist Mediation für mich sinnvoll? Leitung: Dr.in Barbara Stekl, Juristin Anmeldung: stekl@frauenberatenfrauen.at Sie erhalten rechtzeitig vor Beginn einen Link zur Teilnahme.

Online-Buchpräsentation: „Ist das schon Gewalt?“

Online Wien, Österreich

Frauen* beraten Frauen* lädt herzlich ein zur Präsentation des neuen Handbuchs "IST DAS SCHON GEWALT? GEWALT ERKENNEN UND VERÄNDERN" Bitte um Anmeldung unter: office@frauenberatenfrauen.at oder 01 587 67 50 Sie erhalten den Link zur Veranstaltung zugesendet. Gewalt gegen Frauen* ist nicht das Problem einzelner, sondern ein gesellschaftliches Problem, das uns alle betrifft. Gewalt gegen Frauen* …

Online-Vortrag: Mental Load

Online Wien, Österreich

Wenn die ungleiche Verteilung der Haus- und Care-Arbeit Frauen* in die völlige Erschöpfung zwingt Vortrag mit Diskussionsmöglichkeit und Austausch Mental Load meint die unsichtbaren Aufgaben im Unternehmen „Familie“, welche meist auf den Schultern der Frau* allein lasten. Es bezeichnet das daran denken, planen, organisieren und umsetzen der vielen kleinen und großen Dinge, die zur Haushalts- …

Strategieworkshop für Frauen* vor Gericht: „Behalte du die Sorge, ich nehme das Recht“

Frauen* beraten Frauen* Seitenstettengasse 5/7 bzw. Lehárgasse 9/2/17, Wien, Wien, Österreich

Strategiegruppe für Frauen* bei Obsorge- und Kontaktrechtskonflikten Obsorge-, Besuchsrechts-, und Kontaktrechtskonflikte dauern nicht selten über Jahre an und sind für Mütter und Kinder extrem belastend. In der Gruppe werden wir uns mit kreativen Methoden den Herausforderungen der Kommunikation mit Beteiligten und vor Gericht annähern. Was bedeutet Elternberatung, Erziehungsberatung, Familiengerichtshilfe, Kinderbeistand oder Schlichtung und wie „muss“ …

Mental Load – Wenn die ungleiche Verteilung des Familienmanagements Frauen in die völlige Erschöpfung zwingt

Online Wien, Österreich

Online- Vortrag mit Diskussionsmöglichkeit und Austausch Mental Load meint die unsichtbaren Aufgaben im Unternehmen „Familie“, welche meist auf den Schultern der Frau* allein lasten. Möchtet ihr mehr über Mental Load …

Kostenlos

Trennung / Scheidung selbstbestimmt gestalten

Online Wien, Österreich

Online-Veranstaltung Information und Austausch für Frauen, die strategisch ihre Zukunft nach der Trennung planen wollen und sich fragen: Wie kann ich mich gut trennen? Wie funktioniert eine Scheidung? Auf welche Punkte muss ich achten, welche Fragen sind zu klären? Was sind meine Rechte und Pflichten? Wie geht das mit den Kindern, der Wohnung und dem …